utez.de - Ute Ziemes
Haare ab

utez

Haare kurz
Wildschnitt

x
x
x
x
x
x
x
Haare eher nach hinten ?
x
 

  Oder,
wie mir sichtbar lieber ist,
nach vorne?

x
x
x
Und dann habe ich noch ein Exemplar, dass ohne Weiteres mit der Bildschirm-Katze Felix konkurieren kann:

x


Die Bilder wurden nachts gemacht, nur mit Hilfe lichtschwacher, wackelnder Minilampen. Deshalb musste ich mich jeweils so verrenken, um möglichst das Zielgebiet in's Licht zu halten, nicht aber die Linse.

Interessant fand ich, dass diese doch ansatzweise schon als Frisur durchgehende Haarkreation einfach dadurch entstanden war, dass ich nacheinander 15 lange Strähnen abgeschnitten hatte.

Da es schon so spät war, habe ich die Scheeraktion, die dann zu den sehr kurzen Haaren führen sollte, auf den Morgen verschoben. Nach dem Aufstehen sah die Kurzhaar-Frisur auch keinesfalls mehr so aus, dass das Scheeren eine Überwindung gekostet hätte.
Aber das ist ja bei kurzen Haaren so, da braucht man immer ordentlich Wasser oder irgendwas.


Das Abschneiden der Haare hat mir übrigens Freude gemacht. Ich hätte sie gerne behalten, aber da sie mir ja eh ausfallen würden, habe ich diese Aktion genossen.
Ich wollte mich schon länger mal wieder daran erinnern, wie das Gefühl mit kurzen Haaren eigentlich noch mal war. - So jedenfalls hatte ich ehemals einen Traum interpretiert. - Jedoch hätte ich keine jahrelange Nachwachs-Prozedur auf mich genommen, nur um einen Moment lang Spaß zu haben.


Der eigentliche Sinn der Aktion lag allerdings, wie auf der Vorseite erwähnt, woanders.
Klar war aber von Anfang an, dass ich mir auch die Freude nicht nehmen lassen würde.


nach oben


15.08.05
Copyright © Ute Ziemes 2005-2006