utez.de - Ute Ziemes
Krebs

utez

Haare ab

Die Chemotherapie wird dazu führen, dass ich meine Haare verliere. Das ist ein traumatisches Erlebnis, besonders, wenn lange Kopfhaare büschelweise ausfallen. Und wie traurig, wenn die dann als Müll überall rumliegen, schließlich steckt in ihnen viel Liebe und Geduld.

Nö, nicht mit mir, dachte ich und hatte einen Plan:
Vor der Chemo werde ich sie so verewigen, wie es eben geht.
Also, Haare mit meinem besten Shapoo waschen und trocknen und schön legen, von allen Seiten fotografieren (lassen), dann Strähne für Strähne sorgfältig abschneiden, bündeln, verpacken und katalogisieren.
So habe ich auch eine vielfältige Dokumentation, um a) mir dereinst erneut diese Frisur schneiden zu lassen, b) mir  ggf. eine entsprechende Perücke machen zu lassen und c) einen gar nicht mal so unwesentlichen Teil meiner Lebensgeschichte und Identität in Würde zu bewahren.

Insgesamt geht es auf dieser Seite und ihren Unterseiten um das Thema Haarverlust. Dabei soll es nicht bei diesem Schlagwort bleiben, sondern es soll zu sehen sein, was das bedeutet. Also gibt es Bilder, wann immer ich das ermöglichen kann.

Ich widme die Seiten denen, ...
... die auch ihre Haare verlieren werden.
... die mir immer rieten, ich solle mir meine pisseligen langen Haare abschneiden.
... die hinter die Kulissen schauen wollen.

Und mir selbst natürlich.
Lang

Kurz
Lang
Tag 0 nachmittags
Mehr dazu

Kurz
Tag 0 nachts
Mehr dazu



nach oben
 

 
Sehr Kurz mit Kappe

Sehr Kurz
Sehr Kurz mit Kappe
Zyklus 1, Tag 1 nachmittags

Mehr dazu


Sehr Kurz ohne Kappe
Zyklus 1, Tag 2 nachmittags
(Gesichtsrötung und Akne-Anfänge von Medikamenten)
Mehr dazu



nach oben
Haarausfall

Glatze
Haarausfall
Zyklus 1, Tag 21 morgens

Mehr dazu

Glatze
Zyklus 5, Tag 8
Mehr dazu


nach oben
Wiederkehr

mit Perücke
Wiederkehr
3,7 Monate nach letzem Zyklus
Mehr dazu

Perücke
04.04.2006
Mehr dazu


nach oben
Ggf. demnächst hier:

Ggf. demnächst hier:
Erste Kurzhaarfrisuren

Langhaar-Stationen


nach oben
Ggf. demnächst auch hier:
Wie ich meine Frisur, meine Haarfarbe und meine Haaransätze dokumentiert hatte,
um mir z.B. ggf. eine entsprechende Perücke anfertigen lassen zu können.
Auch Bilder meines Strähnen-Katalogs werden zu sehen sein.


nach oben

nach oben


17.08.05; 06.09.05; 15.11.05; 16.11.05; 21.03.06; 19.05.06
Copyright © Ute Ziemes 2005-2006