News-Sammlung zum Thema ANNEN-POST.
Für Wissen, das Sie beisteuern, bin ich Ihnen dankbar. Kontakt
Die ANNEN-POST GmbH & Co. KG, Brakel-Siddesen, die im Dreiländereck NRW, Niedersachsen, Hessen aktiv war sowie ihre geschäftsführende Gesellschafterin ANNEN-POST Vermögensverwaltungs GmbH, Brakel, haben am 23.03.2012 jeweils die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt.
Erst im Januar 2011 hatte das Unternehmen die Marke Annen-Post erneut belebt, indem es sich von BSB Brief Service Brakel in Annen-Post umbenannte. Zu dem Zeitpunkt soll sie im Kreis Höxter täglich 25.000 Briefe zugestellt haben und wollte ihre alten Kontakte zu DPAG-alternativen Zustelldiensten, die bundesweit zustellen, wieder aufgreifen und sich ihnen als regionalen Zustelldienst anbieten.
Bei Beantragung der Insolvenz soll sie rund 200 Kunden gehabt haben, jedoch nur noch 10 Mitarbeiter. Zugestellt hat sie selbst somit wohl schon länger nicht mehr.
Die Marke Annen-Post hatte es auch schon früher einmal gegeben. Es gab gleichnamige Unternehmen in Brakel und Kassel. Damals waren die jeweiligen Unternehmen von der PIN Group gekauft und in PIN MAIL umbenannt worden und dann nach einem Jahr wegen der PIN-Insolvenz wieder aufgelöst worden.
Die gleichen Leute, die ehemals die Brakeler Annen-Post betrieben hatten, haben es dann wenige Monate nachdem PIN weg war, mit den Unternehmen der neuen Marke BSB Brief Service Brakel versucht, die dann im Januar 2011 in ANNEN-POST umbenannt wurden, um den früheren Bekanntheitsgrad der Marke zu nutzen.
Tatsachen können sich sehr schnell ändern und Quellen missverstanden worden sein.
Überprüfen Sie die Aktualität und Richtigkeit der für Sie besonders wichtigen Infos deshalb stets nochmal selbst.