Es handelt sich hier um eine Webpräsenz, die ich von Ende 2007 bis Anfang 2013 unter der Domain "zustellerin.org" betrieben und aktualisiert habe, danach aber nur noch als Archiv stehen ließ. Die Domain "zustellerin.org" wird im Laufe 2018 von mir aufgegeben. Die Seiten bleiben aber unter utez.de/zustellerin.org_2007-2013 weiterhin als Archiv erreichbar. Mit kleinen Bildschirmen kann man die Seiten nicht betrachten.

Zustellunternehmen

Infos und Links zu Unternehmen der Zustellungsbranche und ihrer Verbände

Darum gehts

Startseite zum Unterthema "Zustellunternehmen".



Infos, Hinweise, Tipps erwünscht

Jetzt alles auf Unterseiten

Die Inhalte zum Thema "Zustellunternehmen" sind jetzt teilweise bereits und werden demnächst noch weiter auf Unterseiten verteilt, weil nicht alles zum Thema komfortabel auf eine Seite passte. Folgende Unterthemen sind hier verlinkt:

Listen
Hierunter finden Sie bislang noch die bisherige Gesamtliste der Kurzprofile der Zustellunternehmen.
Demnächst wird sie jedoch inhaltlich überarbeitet, an das neue Design angepasst und nach PLZ sortiert auf mehrere Seiten verteilt sein.
Einzelseiten
Hier sind einigen Unternehmen, Unternehmensgruppen oder Konzernen jeweils eine ganze Seite mit umfassenderen Infos zu ihnen gewidmet
Verbände
Unternehmen der Zustellbranche unterhalten zu ihrer Interessensvertretung Verbände. Diese sind hierunter gelistet.
Begriffe
Zusteller begegnen im Zusammenhang mit ihrer Anstellung und mit Infos zur Branche, immer wieder bestimmten Begriffen. Die Erläuterungen zu einigen davon sind hier gelistet bzw. verlinkt.