Es handelt sich hier um eine Webpräsenz, die ich von Ende 2007 bis Anfang 2013 unter der Domain "zustellerin.org" betrieben und aktualisiert habe, danach aber nur noch als Archiv stehen ließ. Die Domain "zustellerin.org" wird im Laufe 2018 von mir aufgegeben. Die Seiten bleiben aber unter utez.de/zustellerin.org_2007-2013 weiterhin als Archiv erreichbar. Mit kleinen Bildschirmen kann man die Seiten nicht betrachten.

By..mail

News-Sammlung zum Thema By..mail

Navi Seite

By..mail insolvent

nach oben

Darum geht's

News-Sammlung zum Thema By..mail.

nach oben

Ihr Wissen beisteuern

Für Wissen, das Sie beisteuern, bin ich Ihnen dankbar. Kontakt

nach oben

Nachrichten zum Thema By..mail

By..mail insolvent
16.04.2012

Die am 17.05.2011 eingetragene By..mail GmbH aus Reutlingen hatte im Oktober 2011 ihren Betrieb aufgenommen und musste bereits am 03.04.2012 Insolvenz anmelden. (Baden-Württemberg, Amtsgericht Tübingen, Aktenzeichen: 5 IN 111/12).

By..mail ist laut post-und-telekommunikation.de ein Projekt eines Herrn Schmid, der geschäftsführender Geselllschafter der S..mail / GEA Post-Service GmbH aus Reutlingen sein soll, die seit 1999 erfolgreich arbeitet. By..mail hat den gleichen Sitz wie S..mail, jedoch auch eine Niederlassung in München, wo sie aktiv ist.

In München, der Weltstadt mit Tradition, Herz und Verstand bieten wir ab Oktober 2011 unser Logistik- und Servicekonzept an. Ihre Briefe und Aussendungen sind bei uns in den besten Händen, von der Abholung bis zur Zustellung. [...] Quelle: http://www.bymailgmbh.de/index.php am 16.04.2012

Laut post-und-telekommunikation.de habe das Unternehmen zu Beginn mit 150 Zustellern in den PLZ 80 und 81 selbst zustellen wollen. Wie sich das dann weiter entwickelt hat und wie es jetzt zu der Insolvenz kam und welche Zukunftsaussichten es gibt, ist mir nicht bekannt.

Vor By..Mail hatten sich Munich Mail und davor die Süd-Post, an der auch lange TNT Post beteiligt war, in München versucht. Der Raum München (PLZ 80-85 sowie 94) bleibt aber möglicherweise weiterhin vorwiegend fest in Händen der DPAG, zumindest, was die dortige Zustellung betrifft.

Quellen:

  1. unternehmensregister.de
  2. By..mail: Neuer Briefdienst in und für München
    post-und-telekommunikation.de, September 2011 (Etwas scrollen, um zum Artikel zu gelangen!)
  3. By..mail GmbH
  4. S..mail / GEA Post-Service GmbH

nach oben

Tatsachen können sich sehr schnell ändern und Quellen missverstanden worden sein.
Überprüfen Sie die Aktualität und Richtigkeit der für Sie besonders wichtigen Infos deshalb stets nochmal selbst.