Es handelt sich hier um eine Webpräsenz, die ich von Ende 2007 bis Anfang 2013 unter der Domain "zustellerin.org" betrieben und aktualisiert habe, danach aber nur noch als Archiv stehen ließ. Die Domain "zustellerin.org" wird im Laufe 2018 von mir aufgegeben. Die Seiten bleiben aber unter utez.de/zustellerin.org_2007-2013 weiterhin als Archiv erreichbar. Mit kleinen Bildschirmen kann man die Seiten nicht betrachten.

City-Post

News-Sammlung zum Thema City-Post

Navi Seite

City-Post: Ver- schmelzungen
Madsack kauft 6mal City-Post

nach oben

Darum geht's

News-Sammlung zum Thema City-Post.

nach oben

Ihr Wissen beisteuern

Für Wissen, das Sie beisteuern, bin ich Ihnen dankbar. Kontakt

nach oben

Was passiert bei den City-Post-Unternehmen?

City-Post: Verschmelzungen
05.08.2011

Zwischen April und Juni 2011 haben folgende Verschmelzungen stattgefunden:

Die jeweils letztgenannten (fett) sind die Unternehmen, deren Namen weitergeführt werden.

Ob dabei auch Niederlassungen geschlossen wurden oder nur die Führungsverhältnisse sich änderten, ist mir nicht bekannt.

Quellen:

  1. unternehmensregister.de

nach oben

Madsack erwirbt 6 City-Post-Unternehmen
14.06.2010

Am 09.06.2010 hat die Verlagsgesellschaft Madsack (Hannover) beim Bundeskartellamt den Erwerb sechs lokaler Postdienstleister in Sachsen angemeldet (AZ: B9-64/10).

Laut dnv-online.net weiß man dort aus informierten Kreisen, dass es sich dabei um verschiedene City-Post-Gesellschaften, die in den Gebieten Leipzig, Thorgau, Delitzsch und Eilenburg, Grimma und Wurzen, Döbeln und Oschatz sowie Borna und Geithain operieren, handelt. Die City-Post Thorgau soll, laut dnv-online.net, in die Postlogistik Thorgau eingegliedert werden und die dann nur noch fünf Unternehmen von der LVZ Postlogistik Leipzig übernommen werden, die eine Tochter der LEIPZIGER VOLKSZEITUNG ist, deren Alleineigentümer Madsack seit letztem Jahr ist.

City-Post und CITIPOST (Madsack gehört auch die CITIPOST GmbH, Hannover) sind zwei verschiedene Marken. Die City-Post-Unternehmen sind derzeit Mitglieder des Briefdienstleisterverbunds P2 - DIE ZWEITE POST, CITIPOST-Unternehmen gehören derzeit zur mail alliance.

Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörde.

Quellen:

  1. bundeskartellamt.de
  2. Madsack plant Übernahme weiterer Postdienste in Sachsen
    jf, dnv-online.net, 11.06.2010

nach oben

Tatsachen können sich sehr schnell ändern und Quellen missverstanden worden sein.
Überprüfen Sie die Aktualität und Richtigkeit der für Sie besonders wichtigen Infos deshalb stets nochmal selbst.