Es handelt sich hier um eine Webpräsenz, die ich von Ende 2007 bis Anfang 2013 unter der Domain "zustellerin.org" betrieben und aktualisiert habe, danach aber nur noch als Archiv stehen ließ. Die Domain "zustellerin.org" wird im Laufe 2018 von mir aufgegeben. Die Seiten bleiben aber unter utez.de/zustellerin.org_2007-2013 weiterhin als Archiv erreichbar. Mit kleinen Bildschirmen kann man die Seiten nicht betrachten.

Urlaubsregelung

News-Sammlung zum Thema Urlaubsregelung

Navi Seite

Urlaub nicht mehr nach Alter regelbar

nach oben

Darum geht's

News-Sammlung zum Thema Urlaubsregelung.

nach oben

Ihr Wissen beisteuern

Für Wissen, das Sie beisteuern, bin ich Ihnen dankbar. Kontakt

nach oben

Nachrichten zum Thema Urlaubsregelung

Urlaub nicht mehr nach Alter regelbar
01.04.2011

[...] Seit Inkrafttreten des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) im August 2006 empfiehlt die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeber (BDA) die Umstellung der Tarifverträge. Entweder soll für Jüngere wie Ältere derselbe Urlaubsanspruch gelten. Im Schnitt über alle Tarifbereiche hinweg sind dies rund 30 Tage. Oder die Staffelung orientiert sich an der Betriebszugehörigkeit, mit der etwa langjährige Treue zum Unternehmen in Form eines längeren Urlaubsanspruchs belohnt werden kann. [...] (Quelle: 1)

Quellen:

  1. Bahnbrechendes Urteil: Mehr Urlaub für Jüngere
    bild.de, 20.03.2012

nach oben

Tatsachen können sich sehr schnell ändern und Quellen missverstanden worden sein.
Überprüfen Sie die Aktualität und Richtigkeit der für Sie besonders wichtigen Infos deshalb stets nochmal selbst.