Es handelt sich hier um eine Webpräsenz, die ich von Ende 2007 bis Anfang 2013 unter der Domain "zustellerin.org" betrieben und aktualisiert habe, danach aber nur noch als Archiv stehen ließ. Die Domain "zustellerin.org" wird im Laufe 2018 von mir aufgegeben. Die Seiten bleiben aber unter utez.de/zustellerin.org_2007-2013 weiterhin als Archiv erreichbar. Mit kleinen Bildschirmen kann man die Seiten nicht betrachten.

VERDI

News-Sammlung zum Thema VERDI

Navi Seite

Faire Anstellungen für Paketzusteller gefordert

nach oben

Darum geht's

News-Sammlung zum Thema VERDI.

nach oben

Ihr Wissen beisteuern

Für Wissen, das Sie beisteuern, bin ich Ihnen dankbar. Kontakt

nach oben

Nachrichten zum Thema VERDI

Faire Anstellungen für Paketzusteller gefordert


VERDI fordert faire Anstellungen für Paketzusteller. Wird die Zustellung von Paktunternehmen nicht selbst organisiert, sondern an Subunternehmen ausgelagert, dann deshalb, weil man Geld an der Zustellung sparen will. Im Ergebnis erhalten Zusteller nicht genug Lohn, sind ausgeschlossen aus Tarifvereinbarungen, werden an betrieblicher Mitbestimmung behindert.

Paketunternehmen sollen dieses Verfahren beenden und Verantwortung für die Zusteller der ihnen anvertrauten Pakete übernehmen.

Mehr dazu:

nach oben

Tatsachen können sich sehr schnell ändern und Quellen missverstanden worden sein.
Überprüfen Sie die Aktualität und Richtigkeit der für Sie besonders wichtigen Infos deshalb stets nochmal selbst.