Es handelt sich hier um eine Webpräsenz, die ich von Ende 2007 bis Anfang 2013 unter der Domain "zustellerin.org" betrieben und aktualisiert habe, danach aber nur noch als Archiv stehen ließ. Die Domain "zustellerin.org" wird im Laufe 2018 von mir aufgegeben. Die Seiten bleiben aber unter utez.de/zustellerin.org_2007-2013 weiterhin als Archiv erreichbar. Mit kleinen Bildschirmen kann man die Seiten nicht betrachten.

Der CITIPOST-Verbund

Details zum Postdienstleister-Netzwerk CITIPOSTVerbund GmbH

Letzte Aktualisierung: 04.08.11

Navigation auf dieser Seite

Der Verbund
Links zu Infos + Präsenz
Mitgliederliste der CITIPOSTVerbund- GmbH


nach unten




Darum gehts

Infos zur CITIPOSTVerbund- GmbH und ihren Gesellschaftern.



Infos, Hinweise, Tipps erwünscht

Die CITIPOSTVerbund GmbH

Eine Meldung aus meinen News vom 10.10.2009:

CITIPOST-Unternehmen rücken zielgerichtet näher zusammen

Die CITIPOST-Unternehmen, haben sich im August 2009 näher zusammengeschlossen, als das zuvor der Fall war und haben gemeinsam die CITIPOSTVerbund-GmbH gegründet. Über diese Gesellschaft wollen sie ihr Angebot und ihre Standards vereinheitlichen, ihre Großkunden betreuen und weitere Kooperationen managen.

Zum CITIPOST-Verbund gehören 24 Postdienstleistungsunternehmen aus Niedersachsen, Bremen, Ostwestfalen-Lippe und Nordhessen.

Die CITIPOST Hannover, die der Verlagsgruppe Madsack gehört, ist Eigentümerin der Marke CITIPOST und hatte den anderen CITIPOST-Unternehmen bislang lediglich das Mitnutzungsrecht für den Markennamen verpachtet.

Mehr dazu: madsack.de

Die CITIPOSTVerbund-GmbH ist von Beginn an Anteilseigner (5 %) der seit dem 19.01.2010 aktiven mailworXs GmbH, die das bundesweite Briefdienstleister-Netzwerk mail alliance managed.

nach oben

Webadressen für Infos und Präsenz:

nach oben

Mitgliederliste der CITIPOSTVerbund-GmbH:

Die folgende Liste führt nur dann 24 Unternehmen, wenn auch die Koplementäre (geschäftsführende, beigeordnete Zweitunternehmen) mitgezählt werden. Außerdem kann der Verbund wachsen.

Außer den folgend (nach PLZ sortiert) gelisteten Unternehmen gehören demnach ggf. noch die LVZ Postlogistik Leipzig sowie NordBrief Kiel dazu, weil erstere zu 100% und letztere zu 30,1% der VG Madsack gehört. Allerdings finden sich weder auf deren Präsenzen noch auf der CITIPOST-Präsenz, Hinweise darauf, dass sie aktuell (20.11.2010) dem CITIPOSTVerbund angehören. Weitere Zustell- und Verteilgesellschaften der Verlagsgruppe Madsack (siehe Link oben) könnten ebenfalls zum CITIPOSTVerbund zählen, aber auch dazu fehlen bislang eindeutige Hinweise.

nach oben









































- Seitenende - Seitenende - Seitenende - Seitenende -






nach oben