Es handelt sich hier um eine Webpräsenz, die ich von Ende 2007 bis Anfang 2013 unter der Domain "zustellerin.org" betrieben und aktualisiert habe, danach aber nur noch als Archiv stehen ließ. Die Domain "zustellerin.org" wird im Laufe 2018 von mir aufgegeben. Die Seiten bleiben aber unter utez.de/zustellerin.org_2007-2013 weiterhin als Archiv erreichbar. Mit kleinen Bildschirmen kann man die Seiten nicht betrachten.

Deutsche Post DHL 2013

News-Sammlung zum Thema Deutsche Post DHL 2013

Navi Seite

Paketzusteller dringend gesucht
Bei der DPAG stehen Entgelt-Tarifverhandlungen an

nach oben

Darum geht's

News-Sammlung zum Thema Deutsche Post DHL 2013.

nach oben

Ihr Wissen beisteuern

Für Wissen, das Sie beisteuern, bin ich Ihnen dankbar. Kontakt

nach oben

Wohin bewegt sich die Deutsche Post DHL?

DPAG-News der einzelnen Jahre ab 2008 sowie Erfahrungsberichte zum E-Postbrief-Portal und das Meldungs-Archiv zur geschlossenen Tochter First Mail können Sie in der Navigation links wählen.

Paketzusteller dringend gesucht
07.02.2013

Gestern fand ich im Briefkasten einen Flyer der DHL Home Delivery Bonn, dass man Paketzusteller für Köln suche. Man solle sich bewerben und würde dann zeitnah von DHL hören "um ggf. kurzfristig eine Einladung zu einem Bewerbertag in zentraler Lage in Köln ermöglichen zu können". Die Rückseite des Flyers ist auch gleich ein Formular für eine Kurzbewerbung, um als Zusteller in - Hamburg - zu arbeiten. Da scheint man also so dringend Zusteller zu suchen, dass man vor lauter Hast vergessen hat, den Ort auszutauschen.

nach oben

Bei der DPAG stehen Entgelt-Tarifverhandlungen an
20.01.2013

Bei der Deutschen Post AG stehen Entgelt-Tarifverhandlungen an. Der letzte Abschluss läuft Ende März aus. VERDI wird 4-6 Prozent mehr Geld für 12 Monate fordern. Die DPAG selbst meldet jetzt, dass es keinen Stellenabbau mehr gäbe, der Paketboom den Briefrückgang "kompensiert" hätte, es starkes Wachstum in Asien gäbe, die wirtschaftliche Lage in Europa aber schwierig sei und sich das in den Tarifverhandlungen widerspiegeln müsse.

In Deutschland geht man jedoch, innerhalb der nächsten 12 Monate, wohl eher nicht von einer Beeinträchtigung aus. In meinem Stadtteil hing kürzlich noch ein riesiges Transparent über die Breite eines Postgebäudes mit der Aufschrift: "Zusteller/innen gesucht". In unserem Haus geben sich außerdem täglich 4-6 Paketzusteller, 2 Briefzusteller und 2-6 Prospektzusteller die Klinke in die Hand.

Quellen:

  1. Orientierungsrahmen zur Tarifbewegung 2013
    psl.verdi.de, 22.11.2012
  2. Deutsche Post erklärt Personalabbau für beendet
    dpa-AFX, finanznachrichten.de, 18.01.2013
Gestern fand ich im Briefkasten einen Flyer der DHL Home Delivery Bonn, dass man Paketzusteller für Köln suche. Man solle sich bewerben und würde dann zeitnah von DHL hören "um ggf. kurzfristig eine Einladung zu einem Bewerbertag in zentraler Lage in Köln ermöglichen zu können". Die Rückseite des Flyers ist auch gleich ein Formular für eine Kurzbewerbung, um als Zusteller in - Hamburg - zu arbeiten. Da hat man wohl vor lauter Hast vergessen, den Ort auszutauschen.

nach oben

Tatsachen können sich sehr schnell ändern und Quellen missverstanden worden sein.
Überprüfen Sie die Aktualität und Richtigkeit der für Sie besonders wichtigen Infos deshalb stets nochmal selbst.