Brustbilder und Traumwissen - brustkrebs.utez.de - Ute Ziemes

Brustbilder und Traumwissen

Vor der OP

Foto, Röntgenbild, Ultraschallbild, Traumbild

Navigation Projekt "Brustkrebs"


Startseite
Vorwort

Brustkrebs in der BRD
Wechseljahre

Vorgeschichten
Woche 1
Woche 2
Woche 3
Woche 4
Woche 5
Woche 6
Woche 7
Brustbilder
OP + Klinik
Woche 9
Woche 10
Pflaster ab
Woche 11
Woche 12
Nach Port-OP
Chemo-Plan
Haare ab
Woche 13
Woche 14
Woche 15
Woche 16
Woche 17
Woche 18
Woche 19
Woche 20
Woche 21
Woche 22
Woche 23
Woche 24
Woche 25
Woche 26
Woche 33
Woche 34
Kunst auf Körper

Das Prinzip
Gesünder aussehen
Ein Krimi
Regeneration
Ballerina
Das Gespräch



Navigation Seite

Foto | Röntengenbild | Ultraschallbild | Traumbild/-wissen

Foto kurz vor der OP

Foto meiner Brueste kurz vor der OP

nach oben

Röntgenbild kurz vor der OP

Röntgenbild meiner linken Brust kurz vor der OP
Linke, erkrankte Brust

nach oben

Ultraschallbild kurz vor der OP

Ultraschallbild meiner linken Brust kurz vor der OP
Linke, erkrankte Brust

nach oben

Traumbild / Traumwissen weit vor der OP

Von dem Ultraschall-Gesicht hatte ich vor wenigen Jahren einen Alptraum. Ich könnte aus dem Gedächtnis jetzt eine Aufnahme des nächsten Stadiums malen. Eine agile, diffuse Kreatur mit genau diesem Gesicht versuchte damals auf der Gartenseite meiner Wohnung durch eins meiner Fenster einzudringen. Ich schlief innen. Es waren noch andere Personen in der Wohnung, die wach waren. Sie hielten sich in einem Nebenzimmer auf. Sie unternahmen nichts. Sie waren mit sich beschäftigt und nicht bedroht. Es waren keine Bekannten, aber irgendeine Legitimation gab es für ihre Anwesenheit. Es war, als säßen sie da beruflich und machten gerade ausgiebig und gesellig Kaffeepause. - Ich weiß nicht mehr, ob die im Traum schlafende "Ich" wach wurde oder ob die im Traum beobachtende "Ich" eingriff, jedenfalls hatte ich Panik, checkte ab, ob dieses Wesen eindringen könnte (es konnte) und ob ich etwas und was ich dagegen unternehmen könnte. Ich war gegen diese Bedrohung ohnmächtig, soviel stand schließlich fest. Es war stark und wendig und ließ sich durch nichts aufhalten. Ich weiß den Ausgang nicht mehr. Nur soviel, dass ich keine Chance hatte gegen dieses Vieh. Da ich aber in dieser Nacht nicht wahnsinnig geworden bin, schätze ich mal, dass ich aufgewacht bin, ohne mir die Folgen des Eindringens des Wesens anzuschauen. Ach ja, mir fällt noch ein, dass ich, als ich feststellte, keine Abwehrchance zu haben, inne hielt, um dem Ding mal in Ruhe in's Gesicht zu sehen und um herauszufinden, ob es vielleicht doch gar nichts Böses will. Uah, da hat's dann aber sein Gesicht schlimm verzerrt. Es war wahrlich nicht gutartig. - Damals konnte ich mir den Traum nicht erklären, obwohl ich das in der Regel bei meinen Träumen kann. Verwunderlich war vor allem, dass es sich um einen Alptraum handelte und ich ansonsten keine habe, mal abgesehen von den längst gelösten Absturzträumen während meiner Adoleszenz und den immer wieder mal auftretenden Verfolgungsträumen aufgrund meiner Sexunterdrückung, bei denen ich nach dem Aufwachen aber stets lachen muss, weil die Verfolger im Grunde so harmlos und die Panik so groß waren. - Von einem Monster hatte ich noch nie geträumt. Ach doch, von einem gewaltigen Trauermonster, Marke Belfegor. Aber das ist eine andere Geschichte. - Jedenfalls konnte ich keinen Zusammenhang zu irgendetwas meines damaligen Seelenlebens erkennen. Die Dimension der Bedrohung erschien mir zu groß und die Wahl ihrer Erscheinungsform zu abwegig, um Teil meiner damals aktuellen Psyche zu sein.

Schreckgestalten sollen ja zumeist personifiziertes Sexual- oder Machtstreben sein. Und die Abwehr dagegen die alltägliche Unterdrückung, wenn man dies denn tut. - Aber, wie gesagt, meine Sexunterdrückung brachte stets andere Bilder hervor und nach Macht strebe ich nicht. ;-)))

Na ja, wenn man das Streben nach Machtmissbrauchsmöglichkeiten meint, stimmt das sogar. Den Schaden habe ich tatsächlich nicht.



Ute Ziemes 12.06.2005

nach oben
































- Seitenende - Seitenende - Seitenende - Seitenende -






nach oben